Die erste All-in-One Fahrschul-App.

Mehr Schüler:innen, weniger Admin-Aufwand. Mit carzi.

Deine Vorteile

Zeitersparnis

Du reduzierst deinen administrativen Aufwand auf ein absolutes Minimum

Sichtbarkeit

Du wirst durch unsere innovative Suchfunktion noch einfacher von Fahrschüler:innen gefunden

Vernetzung

Du hast via App direkt mit den Fahrschüler:innen Kontakt und kannst ihnen Aufgaben erteilen

Plattform

Du erhältst Zugang zu unserer benutzerfreundlichen App für Handy, Tablet und PC

Werbung

Du profitierst davon, dass carzi als Betreiber selbst Werbung für die Plattform schaltet

Angebote

Du kannst deine Angebote via App-Anbindung direkt bei deinen Fahrschüler:innen platzieren

Bis zu

+
300

Mehr Fahrstunden
pro Jahr

Bis zu CHF

13000

Zusätzlicher Umsatz
pro Jahr

WEITEREMPFEHLUNG

100
%

Weiterempfehlungsrate der
Fahrschüler:innen

Basierend auf Erfahrungswerten unserer Kund:innen

Sichtbarkeit

Einfach, schnell und günstig neue Fahrschüler:innen erreichen

Mit carzi sind du und deine Fahrschule sichtbar für alle Fahrschüler:innen in der Schweiz. Fahrschüler:innen können die passenden Stunden bequem und unkompliziert über ihr Smartphone buchen. Bestehenden Schüler:innen wird damit die Terminfindung vereinfacht und neue können sich reibungslos, ohne vorangehende Telefonanrufe oder E-Mails, in wenigen Minuten für deine Fahrschule entscheiden.

Kalender

Ganz einfach – online

Durch das Definieren von buchbaren Terminen in deiner carzi-App können (potentielle) Schüler:innen ihre Termine direkt online bei dir buchen. Die gebuchten Lektionen werden nahtlos integriert, direkt in deinen privaten Kalender übertragen und können geplant werden. Dies erspart die oft zeitaufwändige Koordination der Lektionen. Schüler:innen erhalten 24 Stunden vor ihrer Lektion eine automatische Erinnerung per SMS. So gehen weniger Fahrstunden vergessen.

Vernetzt

Bereit für die heutige Welt

Durch die Plattformlösung von carzi hast du eine direkte Anbindung an deine Schüler:innen. Dadurch haben diese jederzeit eine Übersicht über ihren Ausbildungsstand. Und du kannst Aufträge aus den Lektionen direkt an die Schüler:innen übermitteln. Zudem kannst du sie einfacher auf spezielle Angebote aufmerksam machen. All das ohne weitere Zusatzkosten.

Bezahlung

Keine Sorge – bereits erledigt

Durch das Erlauben von elektronischen Zahlungsmitteln ist jede Fahrstunde bereits vor der Durchführung bezahlt. Du musst dich also nicht mehr um Rechnungsstellung und Zahlungseingänge kümmern. Auch deine Buchhaltung wird dadurch um einiges einfacher. Auf Knopfdruck erhältst du deine Abrechnungen. Selbstverständlich können deine Schüler:innen auch weiterhin bar bezahlen.

EINFACH & MODERN

Dein täglicher Begleiter

Die App von carzi besticht durch ihr modernes Design und die einfache Bedienbarkeit. Das Beste dabei: Egal ob mit Smartphone, Tablet oder Computer, deine Daten sind mit jedem Gerät synchronisiert und alle carzi-Funktionen sind verfügbar. So kannst du deine Lektionen mit jedem Gerät planen und verwalten.

Das sagen Fahrlehrer:innen über carzi

Seitdem ich carzi einsetze, ist mein Alltag viel einfacher geworden. Meine Schüler:innen buchen ihre Fahrstunden selbständig. Die App ist benutzerfreundlich und einfach gehalten. Auch meine Schüler:innen sind Fans von der App.

Giusi

Fahrschule Pilot

carzi erleichtert mein Termin-Management. Ich kann die App allen Fahrlehrer:innen wärmstens weiterempfehlen.

Stefan

Fahrschule Unique

Seit ich carzi einsetze, kann ich in den Ferien endlich entspannen. Mit wenigen Klicks kann ich meine Fahrstunden bequem online koordinieren und spare dabei Zeit. Meine Schüler schätzen die einfache Buchungsfunktion und wissen genau, wo sie im Ausbildungsprozess stehen.

Kaan

Fahrschule84

FAQ

Was ist carzi?

carzi ist die erste All-in-One Fahrschul-App. Die carzi-App vernetzt Fahrlehrer:innen mit ihren Schüler:innen. Unsere Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit Partner-Fahrschulen, Fahrschüler:innen und dem Schweizerischen Fahrlehrerverband entwickelt. Unser Ziel ist es, deinen Alltag als Fahrlehrer:in so angenehm wie möglich zu machen.

Was kann carzi?

Wir bieten deiner Fahrschule eine umfassende Gesamtlösung. Von der Schülergewinnung, über die Lektionsplanung und die Schülerbewertung bis hin zur Bezahlung: Wir machen deinen Alltag einfacher. So hast du mehr Zeit für dich und deine Schüler:innen. Wir verbessern carzi laufend. Um mehr zu erfahren, kontaktiere uns.

Wer kann carzi nutzen?

Unsere Applikation ist ausschliesslich für Fahrlehrer:innen nutzbar, die über einen eidgenössischen Fachausweis verfügen, d.h. offiziell in der Schweiz zugelassen sind (oder sich im entsprechenden Berufspraktikum befinden).

In welchen Sprachen ist carzi verfügbar?

Wir bieten carzi in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch an.

Bin ich von carzi angestellt?

Nein. Wir sind kein Franchise-System oder ähnliches. Du hast weiterhin die 100%ige Freiheit, deinen Alltag selbst zu gestalten. Wir helfen dir ausschliesslich dabei, alles rund um deinen Arbeitsalltag zu organisieren und zu vereinfachen.

Macht carzi Werbung für mich?

Ja, carzi bewirbt die Plattform sowohl online als auch offline. Als Fahrlehrer:in profitierst du so automatisch von mehr Sichtbarkeit. 

Kann ich carzi testen?

Selbstverständlich kannst du uns kostenlos testen. Fülle dazu ganz einfach dieses Formular aus. Wir melden uns umgehend bei dir.

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag oder eine Frage. Wo kann ich mich melden?

Wir freuen uns auf dein Feedback. Gerne kannst du dich per E-Mail an info@carzi.ch melden. 

Wo werden meine Daten gespeichert?

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Wir speichern deine Daten daher bei einem führenden Hosting-Unternehmen in der Schweiz.

Wie viel kostet mich carzi?

Nach der kostenlosen Testphase kannst du entscheiden, ob du carzi weiterhin einsetzen möchtest. Das Preismodell wird dir vorgängig noch bekannt gegeben.

Wie viel kostet carzi für meine Fahrschüler:innen?

Für deine Fahrschüler:innen ist carzi komplett kostenlos nutzbar. 

Wie finden mich Fahrschüler:innen auf carzi?

Potenzielle Schüler:innen können dich entweder anhand deines Namens oder dem Namen deiner Fahrschule finden. Ausserdem bist du für alle Suchanfragen innerhalb deines definierten Einsatzgebietes sichtbar. Für Fahrschüler:innen wird die Suche viel einfacher und bringt dir mehr mögliche Schüler:innen.
Weiter hast du die Möglichkeit, deinen Schüler:innen den Link deines carzi-Fahrlehrer-Profils zu senden, damit sie direkt Stunden buchen können.

Welche Vorteile bringt carzi meinen Schüler:innen?

Mit carzi setzt du einen neuen Massstab bei deinen Schüler:innen. 100% der Fahrschüler:innen, die carzi nutzen, empfehlen carzi weiter. Durch das integrierte Schülerblatt sehen Schüler:innen ihren Ausbildungsstand in Echtzeit. Lektionen bei dir können sie in wenigen Klicks online buchen und bezahlen (falls du dies akzeptierst). Unsere Schüler:innen schätzen das schöne Design und die einfache Handhabung von carzi. 

Kann ich carzi mit meiner Website verbinden?

Ja, du kannst ganz einfach dein carzi-Fahrleher:in-Profil auf deiner Website verlinken und so die Terminbuchung für deine Schüler:innen erleichtern.

Können meine Schüler:innen auch weiterhin bar bezahlen?

Ja, das ist möglich (nur im Fixpreis-Modell).

Wie funktioniert die Online-Zahlung der Fahrstunden?

Abgewickelt werden die Online-Zahlungen über die führenden Schweizer Zahlungsanbieter, die Datatrans AG und die TrekkSoft AG. Einmal pro Woche zahlen wir dir alle deine erzielten Einnahmen direkt auf dein Bankkonto aus. Deine Schüler:innen bezahlen direkt bei der Buchung der Fahrstunde. Du selbst brauchst keinen Kartenterminal oder Twint Account. Somit musst du auch nicht deine Bankverbindung wechseln nur um Twint Zahlungen zu akzeptieren. Alles wird vollautomatisch durch carzi erledigt.

Wie funktioniert das Buchen?

Du bestimmst die Zeiten, an denen du Fahrstunden anbietest. Fahrschüler:innen können lediglich die von dir erstellten Termine buchen. Jede Buchungsanfrage einer Schüler:in muss von dir bestätigt werden. 

Ergänzend kannst du mit wenigen Klicks eine Schüler:in zu einer Stunde einladen. Deine Schüler:in erhält umgehend eine Einladungs-SMS und kann zu- oder absagen. 

Kann ich meine erstellten carzi-Fahrstunden mit meinem privaten Kalender synchronisieren?

Ja, das ist möglich und funktioniert mit allen gängigen Systemen (Apple-Kalender, Google-Kalender & Outlook). 

Haben meine Fahrschüler:innen Einsicht in meinen privaten Kalender?

Nein, deine Schüler:innen sehen nur die von dir angebotenen, verfügbaren carzi-Fahrstunden.

Wähle dein passendes Angebot

ABO FLEX

Keine Mindestkosten

7.5 % pro Buchung

Ein Wechsel ins fixe Preismodell ist jeweils auf Ende des nächsten Monats möglich
(1 x pro Jahr).

ABO FIX

CHF 99A/Monat

anstatt CHF 249*/Monat

*Spezialangebot limitiert auf 100 Zugänge

A: bei jährlicher Zahlung; monatliche Rechnung: CHF 105/Monat; Mindestvertragsdauer 12 Monate

Die Preise verstehen sich jeweils exkl. der gesetzlichen MwSt.

Vergleichstabelle

FeaturesABO FLEXABO FIX
Vermittlung Schüler:ininklusiveCHF 120/Schüler
Elektronische Zahlungsmittelinklusive2.5% vom Transaktionswert
Unlimitierte Anzahl Lektionen
Integriertes Schülerblatt
Kostenloser Zugang Schüler:in
Kalender Funktion inkl. Synchronisierung
Automatische Lektionserinnerung Schüler:in
Unlimitierte Anzahl SMS
Kostenloser Setup
Kostenloser Support
Möglichkeit Barzahlung

Jetzt als Fahrlehrer:in anmelden…

Persönliche Angaben

*
*
*
*
*

Nutzungsvertrag hier lesen